Neuigkeiten & Impulse

Frühjahr 2024

Entlasten: Den Körper zur Ausleitung anregen. Den Geist auf Leichtigkeit ausrichten.

Die Natur befindet sich gerade in einer Übergangsphase. Nicht mehr ganz Winter, aber auch noch nicht Frühling.

Die Schwere des Winters darf langsam der Leichtigkeit des Frühlings weichen. Noch ist es nicht so weit, aber alles ist vorbereitet. Alle Knospen sind angelegt und warten auf wärmere Tage. Zum Aufbrechen. Neustart. Bist Du auch schon bereit?

Spürst Du in Dir auch schon, dass es langsam aufbricht? In Dir. Sanft. Oder ist da noch viel Schwere? Schwere im Körper. Schwere im Geist. Belastung.

Wie wäre es, wenn Du für Dich sorgen würdest? Und Dich ENDLICH befreist…

Von Altem. Von Schwerem. Von Ballast. Fang an und geh für Dich. Entlaste Dich.

🌿 Entlaste Deinen Körper. Indem Du ihn unterstützt, loszulassen. Indem Du also auf Deine Ernährung achtest. Und Deinen Darm unterstützt & Deine Leber zur Ausleitung anregst.

🧘‍♀️Entlaste Deinen Geist. Indem Du Altes (Muster, Blockaden, Glaubenssätze) loslässt und alles auf Leichtigkeit ausrichtest.

👉👉👉 Und wenn Du nicht weißt, was Du als erstes Tun sollst oder wenn Du einen oder auch zwei „Anstupser“ brauchst, dann habe ich was für Dich:

🌿 Anregung zur Ausleitung🌿:

🗓Termine in meiner Praxis in Eggstätt Heilpraxis

Individuelle Ernährungsberatung mit

– Darmentlastung

– Entlastung der Nebennieren

– Anregung zur Ausleitung (Leber & Lymphe) über Lebensmittel, Kräuter & Spagyrik

🧘‍♀️Hpno-Meditation & Yoga. Dein wahres Ich.🧘

🗓 Sonntag, 03.03.2024, 09:30 -11:45, Chiemgaukorn Trostberg

Yoga-Flow mit Anna (the yogi’s vitamin): fließende Yogahaltungen, Ausschütteln/Tanzen sowie tiefenentspannende Yin-Haltungen. Die Yoga-Einheit ist für jedes Yoga-Level geeignet und soll dir Selbstvertrauen, Leichtigkeit und pure Liebe zu dir selbst schenken.

Im Anschluss tauchen wir in die Hypno-Meditation ein. Ich führe Dich dabei achtsam in einen tiefen, entspannten Zustand, sodass Du Dich sicher und geborgen fühlst. Nach der Hypno-Meditation fühlst Du Dich einfach wunderbar, leicht, entspannt und gestärkt.

Über die Zeit wird sich alles verfestigen und Du wirst eine Veränderung spüren. Du steigerst Deinen Selbstwert und erfährst Selbstliebe.

Anmeldung: https://www.fyndery.de/trostberg/kurs/17517/hypno-meditation-yoga/

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg zu Dir selbst beginnst oder weiter gehst.

Alles Liebe,

Verena

Winter 2023

Die Tage sind kürzer. Wir gehen schon wieder auf die Wintersonnenwende zu. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit und zwischen den Jahren können wir mehr nach innen gehen, weil es draußen früher dunkel ist. Zeit für Kerzen, Tee und Innenschau. 🕯️

Was war gut 2023? Wo konntest Du Dich weiterentwickeln? Was war Dein größter Glücksmoment?

Reflektiere für Dich. Komm zur Ruhe & Besinnung. Entspanne und nimm Dir endlich Zeit. Für Dich. Dafür ist Weihnachten da.

Und dann, zu Silvester oder in den Rauhnächten, visualisiere, was Du für 2024 für Dich möchtest. Was sind Deine Ziele, Wünsche, Sehnsüchte? Schreibe es Dir auf.

Von Herzen sage ich DANKE für unsere gemeinsame Zeit 2023 – in der Praxis, online oder bei einem Kurs/Retreat.

Vorweihnachtliche Grüße🎄,

Verena

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

🎁Nun habe ich noch zwei besondere Geschenk-Ideen für Dich und/oder Deine Lieben🎁:

Schreib mir gerne für einen Weihnachts-Gutschein zum Verschenken.

Kräuterworkshop: Mit allen Sinnen das neue Jahr beginnen

🗓 Samstag, 13.01.2024, Heilpraxis Chiemsee in Eggstätt

Mediation, Räuchern, Tee, Herstellung einer Kräuterteemischung

Infos: https://heilpraxis-chiemsee.de/retreats-workshops-fuer-frauen/

Tages-Retreat: Aufblühen 2024

🗓 Samstag, 27.01.2024, Moierhof in Truchtlaching

Meditation, Entspannung, Manifestieren Deiner Ziele und Wünsche, FemFood®, Loslassen von hinderlichen Mustern und Glaubenssätzen

Infos: https://heilpraxis-chiemsee.de/retreats-workshops-fuer-frauen/

Sommer 2023

Sommer: die Tage sind lang, sommerlich warm bis heiß. Sonne satt. Das Herz weit offen. Gute Laune – meistens. Alles nach draußen. Auch Dich zieht es mehr nach draußen – in die Natur, ins Freie. Vielleicht bist Du auch extrovertierter als sonst.

Selbst und gerade wenn Du mehr draußen oder gar im Außen bist, so ist es die Kunst, bei Dir zu bleiben. In/bei Dir. In Deiner Mitte. In Deinem wirklichen Sein.

Frage Dich, wie sehr Du bei Dir bist oder wie sehr bei anderen. Wie sehr kannst Du die sommerlichen Tage draußen genießen, Dich mit anderen Treffen, Dich zeigen und doch bei Dir bleiben.

Wie sehr bist Du in Balance? Innen und Außen. Ausgeglichen zwischen Aktivitäten im Außen und Innenschau. In der Stille. Wenn Du nur bei Dir bist, Dir Zeit für Dich nimmst.

Der Sommer gibt uns die Möglichkeit, das volle Spektrum an Sonne, warmen Temperaturen und Natur zu genießen UND gleichzeitig auch Zeit für Rückzug. Zeit mit Dir allein. Vielleicht beim Sonnenaufgang auf dem Berg oder am See oder bei Sonnenuntergang an einem schönen Ort – Deinem persönlichen Lieblingsplatz.

Lass Dich treiben und achte auf Deine Balance.

In diesem Sinne. Genieß die Sonne. Genieß Dich.

🤍-Grüße,

Verena

PS: Meine Balance-Empfehlungen für Dich im Sommer:

🤍 Slow Day

Samstag, 29.07.23, in Trostberg (Chiemgaukorn).

Hier kannst Du Yoga, verschiedene Workshops und Meditation mit mir ausprobieren.

Infos: https://heilpraxis-chiemsee.de/meditation/

Anmeldung: https://www.fyndery.de/trostberg/kurs/12067/slow-day-meditation-mit-verena/?ref=12170

🤍 Yoga & FemFood®

Montag, 31.07.23, Ruhpolding

Dienstag, 15.08.23, Ruhpolding

Hierbei leitet Dich Anka Helmholz (Yoga-Lehrerin mit Praxis in Köln, www.yoga-vitalis) im Hormon-Yoga durch den Bewegungsablauf – kombiniert mit Atem- & Entspannungs-übungen. Verena Löber, Heilpraktikerin (www.heilpraxis-chiemsee.de) gibt Dir wertvolle Tipps, um mit FemFood® Deine Hormon-Balance zu unterstützen.

Infos: https://heilpraxis-chiemsee.de/retreats-workshops-fuer-frauen/

März/April 2023

Frühling – Erwachen & Erblühen.

Die Tage werden länger. Frühlingsbeginn. Sommerzeit. Vogelgezwitscher und die Natur erwacht aus ihrer Stille und ihrem Winterschlaf. Es fängt an zu blühen. Gehe mit dem Rhythmus der Natur.

Erwache und erblühe auch Du. Im Innen und im Außen. Geh raus und lass das Alte los. Lass Sorgen, Ängste und alte Muster los, die Dir nicht mehr dienen. Lass den Stress los.

Indem Du jeden Tag ein paar Minuten in der Natur verbringst. Bei einem Spaziergang oder beim Sport. Indem Du jeden Tag ein paar Minuten in die Stille gehst. Indem Du Dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit nur für Dich nimmst. Allein. Ganz bewusst.

Verbinde Dich mit der Natur und mit Dir. Lass die Sonne Dein Herz öffnen und genieße (Dich).

Frühlingsgrüße von 🤍 mit ein paar Angeboten und Impulsen für Dich:

Für Dich als Frau:

  • Nutze die Kraft Deines Zyklus – kostenloser online-Miniworkshop über weibliche Ernährung (FemFood®) und Zyklus-Energie am Donnerstag, 23.03., 20:00-21:00 per Zoom

Für Deinen Körper:

Für Deinen Geist und Deine Seele:

Februar 2023

Vielleicht hast Du auch gerade das Gefühl, dass der Februar einlädt zum Loslassen. Zum Ballast abwerfen. Detox. Befreiung.

Das geht körperlich (an Gewicht oder an Symptomen) oder auch geistig (alte und hindernde Glaubenssätze, Blockaden, Ängste) oder auch seelisch, sodass es irgendwie gerade stockt in Deinem Leben. Manchmal ist der gefühlte Stillstand die Zeit der Ruhe für Entwicklung, um danach wie „Phönix aus der Asche“ einen wirklichen Schritt weiter zu sein. Bei diesem Entwicklungsschritt kann „aktives Loslassen“ unterstützend sein, damit dann die Entwicklung geschehen kann. Heilung. Einfach so. Leise und leicht.

Nutze die Zeit des letzten Wintermonats, um noch mal in die Stille einzutauchen. Um zu schauen, was da los ist. In Dir. Was Dir lange gedient hat, nun aber losgelassen werden kann. Und zwar dann durch Deine Handlung. Aktiv. Bewusst.

Für Dein körperliches Loslassen – sozusagen für Detox, Entgiftung, Ballast abwerfen – habe ich ein paar schöne Angebote für Dich. Schau gerne bei den Ernährungsworkshops vorbei:

Für Deinen Geist und Deine Seele – gepaart mit körperlichen Übungen – veranstalte ich zusammen mit Anna (the yogi’s vitamin) eine Yoga-Meditations-Einheit: Herz über Kopf: Yoga trifft Meditation im Chiemgaukorn, Trostberg.

Nutze erst die Stille und komme dann ins Tun. Yin und Yang. Passiv und Aktiv. Weiblich und Männlich.

Ich wünsche Dir ein „entspanntes Loslassen“ und freue mich, Dich in dem ein oder anderen Workshop zu sehen.🤍

 

Januar 2023

Ein ganzes Jahr liegt vor uns. Oft beginnen wir ein neues Jahr mit Gedanken wie „Jetzt starte ich durch! Das werde ich erreichen und Jenes ändern!…“ – um nur ein paar dieser Gedanken, Vorsätze oder Wünsche zu nennen.

Ist es wirklich so, dass wir es uns immer und immer wieder zu genau diesem Zeitpunkt etwas vornehmen „müssen“? Oder können und dürfen wir uns (endlich) und einfach so erlauben, die zu sein, die wir wirklich sind. Wenn wir uns gerade zum Jahresanfang die Zeit nehmen, in die Stille zu gehen, um zu erkennen und zu spüren, dass wir schon gut sind, so wie wir sind. Dass da schon alles in uns ist. Dass wir schon alles sind, was wir sein wollen.

Und wenn wir wirklich etwas ändern wollen, weil wir uns weiter entwickeln, dann darf es zu jedem Zeitpunkt im Jahr sein. Aus einem inneren Impuls heraus, dem wir genau dann folgen, wenn er da ist. Egal ob es Jahresbeginn oder Mitte des Jahres ist. Das ist Intuition.

Wenn Du gerade jetzt einen Impuls hast, in einem Bereich Deines Lebens weiterzugehen, dann folge diesem. Wenn dieser Bereich Dein inneres Gleich-Gewicht oder Deine Ernährung ist, dann schau gerne bei den Ernährungsworkshops vorbei:

Ein wundervolles und gesund neues Jahr!

Dezember 2022

Die Tage werden kürzer. Zeit für Stille. Ruhe. Zeit für Innenschau. Zeit für Kerzen und Tee. Jetzt im Advent lasse ich das Jahr Revue passieren, öffne mein Herz und bereite mich seelisch und mental auf das neue Jahr vor. Was sind meine Herzenswünsche? Was meine Ziele? Wofür bin ich dankbar? Vor allem die Rauhnächte um Weihnachten bis nach Neujahr laden ein, jeden Monat 2023 zu visualisieren, denn jede der zwölf Nächte steht für einen Monat im neuen Jahr. Diese nutze ich für meine Gedanken, für meinen Fokus und für das Neue.

Nimm Dir auch Zeit für Dich. Zum Entspannen und um in Dein Gleich-Gewicht zu kommen. Das ist Advent. Das ist Weihnachten.

Eine segensreiche Zeit für Dich!