Individuelles Ernährungscoaching für Dein Wohlfühlgewicht

Welche Lebensmittel Dir guttun, weißt Du. Eigentlich. Doch oft verfallen wir in alte Essensmuster. Die Umsetzung von neuen Gewohnheiten fällt uns schwer und wir greifen in stressigen Situationen oder wenn es mal wieder schnell gehen muss doch wieder zu Süßigkeiten und/oder Fast Food.
Warum ist das so? Weil Essen ein sensibles, ganz persönliches Thema ist. Weil es auch eine soziale Komponente hat, wenn wir in Gemeinschaft essen oder am Familientisch. Weil Essen immer mit Emotionen und Verhaltensmustern verbunden ist. Weil über Nahrung nicht nur unser Körper, sondern auch Geist und Seele genährt werden (können).

Unser Körper ist auch ein Abbild unseres Innenlebens und zeigt uns manchmal in Form eines höheren Gewichtes als unser Wohlfühlgewicht an, dass wir wortwörtlich Ballast mit uns herumschleppen und nicht in unserem Gleich-Gewicht sind. Oder dass wir durch Stress einfach nicht richtig verdauen können, uns Nährstoffe fehlen.
Auch sind zwanghaftes Essen oder Nicht-Essen Indikatoren dafür, dass unsere Seele leidet und wir nicht in unserem Gleich-Gewicht sind.

Was auch immer der Grund dafür ist, warum Du außerhalb Deines körperlichen Wohlfühlgewicht bist oder gewisse Essgewohnheiten hast, finden wir gemeinsam heraus.
Was auch immer Du erreichen möchtest – sei es Dein Wohlfühlgewicht, die Umstellung auf eine pflanzliche Ernährung, Leistungsoptimierung im Sport (Sporternährung), eine optimale Nährstoffversorgung oder die Linderung von Symptomen, Stoffwechselerkrankungen oder Verdauungsbeschwerden, wirst Du schaffen. Dabei begleite ich Dich gerne.

Ernährungsumstellung darf einfach gehen. Natürlich. Auf Deine Weise. Nach Deinem Rhythmus und nach Deinen Werten. Was eben Dein Körper, Deine Seele und Dein Geist benötigen.

Dein Gleich-Gewicht wird durch Deine Ernährung (mit-)beeinflusst.


FemFood® – weibliche Ernährung für Dein Hormon-Gleichgewicht

Eine natürliche Ernährungsweise mit überwiegend pflanzlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln wirkt sich positiv auf Leber, Darm, Schilddrüse und Nebennieren aus. Und damit auf die weiblichen Hormone.

Es gibt spezielle Lebensmittel, die den weiblichen Zyklus und den Hormonhaushalt beeinflussen. Gerade bei Zyklusbeschwerden, PMS (prämenstruellem Syndrom) und Hormon-Dysbalance, in den Wechseljahren oder auch, um die Ernährung auf die sanfte, weibliche Art umzustellen, kann eine „weibliche“ Ernährung (FemFood®) der Schlüssel sein.

FemFood® ist Ernährung auf die weibliche Weise.

FemFood® ist intuitiv, schmackhaft, nahrhaft und natürlich.

FemFood® bringt Dich in Dein (hormonelles) Gleich-Gewicht.

FemFood® – natürlich. einfach. weiblich.